2. Workshop 2014 – Validation nach Naomi Feil

Achtzehn Mitarbeiter aus dem Haus O`land und der Seniorengemeinschaft Kattenturm trafen sich  im Oktober zum Workshop Validation. Der Workshop besteht aus zwei Teilen, Anschlusstermin wird der 20. November sein. Was die Mitarbeiter im schriftlichen Feedback besonders angesprochen hat, war die Mischung der Convivo Gruppe aus verschiedenen spezialisierten Häuser und Einrichtungen. Aber auch die Methode an eigenen […]


Achtzehn Mitarbeiter aus dem Haus O`land und der Seniorengemeinschaft Kattenturm trafen sich  im Oktober zum Workshop Validation.

Der Workshop besteht aus zwei Teilen, Anschlusstermin wird der 20. November sein.

Was die Mitarbeiter im schriftlichen Feedback besonders angesprochen hat, war die Mischung der Convivo Gruppe aus verschiedenen spezialisierten Häuser und Einrichtungen. Aber auch die Methode an eigenen Beispielen aus dem Alltag zu lernen.

„Ich war auch schon bei Naomi Feil, aber hier ist es besser, weil wir über unsere eigenen Bewohner sprechen.“

Auch die  Filmbeispiele und die Vielfalt der Lernmethoden wurden positiv empfunden. Eine Anmerkung eines ganz jungen Pflegehelfers hat mich besonders gefreut.

Er sagte, dass es hier ganz anders war als während seiner Ausbildung, da hätten die Lehrer alles nur theoretisch erklärt.

Liebe KollegInnen ich freu mich auf den 2. Teil im November und auf Eure Erfahrungen bis dahin.

2.Workshop_Validation

Sabine Greulich