Ausflug nach "nebenan" zu Huhn, Schwein und Biene

  Das Seniorenhaus Rockwinkeler Park liegt gleich neben dem Lühr-Kropp-Hof in Oberneuland. Die Betreuungskraft Martine startete einen „Kurztrip“ in den angrenzenden Park zu den Tieren. Ein Bewohner des Hauses beobachtete und kommentierte seine Eindrücke beim  Ausflug sehr detailliert:   “Guck mal, der Baum hat auch lange nichts mehr zu essen gekriegt. Das hätte es in […]


 

Das Seniorenhaus Rockwinkeler Park liegt gleich neben dem Lühr-Kropp-Hof in Oberneuland. Die Betreuungskraft Martine startete einen „Kurztrip“ in den angrenzenden Park zu den Tieren. Ein Bewohner des Hauses beobachtete und kommentierte seine Eindrücke beim  Ausflug sehr detailliert:

 

“Guck mal, der Baum hat auch lange nichts mehr zu essen gekriegt. Das hätte es in meiner Parzelle nicht gegeben.”

 

“Die Bank da ist ja nur für kleine Leute, da setz ich mich nicht drauf.”

 

“Mann, diese Schweine, die gäben lecker Koteletts.”

 

Die Frauen der Ausflugsrunde interessierte mehr, wie “dreckig” die Schweine doch sind und wie sich der stolze, schwarze Hahn doch aufplustert.

 

Fazit der Ausflügler: “Bei schönem Wetter gerne wieder!”

[nggallery id=52]

 

PS: Danke an Sabine Greulich für die Fotos und den Beitrag