Dialog der Generationen

Bereits zum 10. Mal besuchten uns die zweiten Klassen der Wilhelm-Ophüls-Schule zu dem Projekttag “Dialog der Generationen”. Dahinter verbirgt sich ein gemeinsamer Vormittag, an dem sich Jung  und Alt begegnen. In vier verschiedenen Gruppen wurden zahlreiche Aktionen durchgeführt: Basteln , Kegeln, Obstsalat für das gemeinsame Mittagessen vorbereiten, Spielen und Singen standen auf dem Programm. Berührungsängste […]


Bereits zum 10. Mal besuchten uns die zweiten Klassen der Wilhelm-Ophüls-Schule zu dem Projekttag “Dialog der Generationen”. Dahinter verbirgt sich ein gemeinsamer Vormittag, an dem sich Jung  und Alt begegnen. In vier verschiedenen Gruppen wurden zahlreiche Aktionen durchgeführt: Basteln , Kegeln, Obstsalat für das gemeinsame Mittagessen vorbereiten, Spielen und Singen standen auf dem Programm. Berührungsängste gab es keine; stolz fuhren einige Kinder auch Bewohner mit Rollstühlen. Bei Groß und Klein waren überall strahlende Augen zu sehen. Besonders die Lebendigkeit und Offenheit der Kinder gefielen den Senioren. So fiel der Abschied richtig schwer.