Weihnachtskonzert

Günter Orthey begeistert


Der Müschenbacher Bariton Günter Orthey bescherte unseren Bewohner*innen einen stimmungsvollen musikalischen Nachmittag in der vorweihnachtlichen Zeit. Das Dorfgemeinschaftshaus der Pflegeeinrichtung war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Unter Begleitung seiner Gitarre präsentierte er in gekonnter Art und Weise weihnachtliche Melodien mit seiner kraftvollen und beeindruckenden Stimme. Mit „Wir sagen euch an den lieben Advent“ wurde das Thema des Nachmittags eingeläutet. Zwischen den Liedern begeisterte Günter Orthey mit besinnlichen und lustigen Gedichten. Gemeinschaftlich wurden zum Abschluss die bekannten Lieder „Leise rieselt der Schnee“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“ gesungen.

Unsere Bewohner*innen freuen sich schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen und bedankten sich mit einem Präsentkorb bei dem außergewöhnlichen Künstler.