Heilig Abend

Mit Musik ins Fest


Mit Musik den Heiligen Abend anstimmen, das ist schon lange Tradition bei uns. Unsere Bewohner*innen und Mieter*innen kennen das gemeinsame Singen und Musizieren aus ihrer Kindheit und so wurden viele schöne Erinnerungen wach gerufen. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken und einem festlichen ökumenischen Gottesdienst wurde der Heilige Abend eingeleitet. Gilmar Ramirez aus Leverkusen war zu Gast und wurde von unserem Einrichtungsleiter Stefan Kallfelz begrüßt und vorgestellt. Alle waren gespannt auf das bevorstehende Konzert. Gilmar Ramirez spielte auf seiner Panflöte Balladen, Weihnachts- und Folklorelieder und brachte uns mit seiner zauberhaften Musik in Weihnachtsstimmung. Bei einigen Stücken konnten unsere Bewohner*innen sogar mitsingen. Nach dem Konzert überreichte Stefan Kallfelz jeder*jedem Bewohner*in und Mieter*in ein Geschenk und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest. Zum Abschluss des Abends wurde gemeinsam zu Abend gegessen.