Minimoccakännchen

Auftritt Kindertanzgruppe


Unsere Bewohner*innen hatten den Besuch der Tanzgarde Minimoccakännchen der KG Mocca Kännchen Mühleip 1948 e.V. mit großer Vorfreude erwartet. Am Freitag, den 17.01.2020 fand ein geselliger Nachmittag im Hausrestaurant statt, bei dem die Kindertanzgruppe auftrat. Mit einem Klatschmarsch wurden die Minikännchen mit ihrer Präsidentin Martina Klein herzlich begrüßt.  Zu Beginn zeigten die Tänzer*innen ihren aktuellen Tanz. Für eine kleine Verschnaufpause sorgte die kurze Begrüßung der Abordnung der Karnevalsgesellschaft, allen voran der Präsidentin Martina Klein durch unsere Mitarbeiterin Bianca Lucuta. Nach einem weiteren tollen Tanz wurde für die jungen Tänzer*innen die erste Rakete der Session von den Bewohner*innen und Gästen gestartet und es gab viel Applaus. Bevor der Ausmarsch erklang, gab es für Groß und Klein noch einen erfrischenden Umtrunk. Wir freuen uns schon auf den Besuch der Minimoccakännchen im nächsten Jahr!