Bremen, 20.05.2021

Bürger:inbeteiligungsverfahren in Hann. Münden

Digitale Veranstaltung zum Convivo Park am 28. Mai 2021

Die zweite Veranstaltung zum Bürger:inbeteiligungsverfahren bzgl. der geplanten Bebauung des Areals am Kattenbühl findet am 28. Mai um 14:00 Uhr per Videokonferenz statt. 180 Einladungen wurden direkt an die Anwohner:innen verteilt, alle Interessierte haben die Möglichkeit sich für die Veranstaltung anzumelden. Convivo möchte die Anwohner:innen über die Einzelheiten des Projekts bzw. die geplante Bebauung informieren und die Gelegenheit bieten sich auszutauschen und Anregungen einzubringen. Eine weitere Veranstaltung für alle Bürger:innnen der Stadt Hann. Münden wird im Juni stattfinden. Weitere Informationen hierzu werden über die Tagespresse und die Homepage der Stadt Hann. Münden bekannt gegeben.

Convivo Park in Planung

Auf dem Areal am Kattenbühl ist die Bebauung mit einem Convivo Park geplant. Einer modernen, ambulant betreuten Wohnform für Senior:innen, die sowohl Tagespflege, Sorglos-Wohnen, Pflegewohngemeinschaften, einen Ambulanten Dienst und ein öffentliches Café umfasst.

Anmeldung zum digitalen Event

Alle Interessierten Anwohner:innen haben die Möglichkeit sich bis zum 25.05.21 für die Veranstaltung anzumelden. Ab dem 26.05.21 werden die digitalen Zugangsdaten übermittelt.

Kontaktdaten: Birgit Beutel & Berater, Anmeldungen bitte per Mail an: info@beutel-berater.de. Der Einladungslink wird zwei Tage vor der Veranstaltung zugeschickt.

Das Sorglos-Wohnen Konzept

Sorglos-Wohnen von Convivo ist die Weiterentwicklung des klassischen Servicewohnens bzw. betreuter Wohnmodelle, denn die Convivo Parks halten Service- und Pflegeangebote rund um die Uhr und direkt vor Ort bereit. Je nach Wunsch und Bedarf können sie zu jeder Zeit flexibel gebucht werden. Ergänzt werden die Pflege- und haushaltsnahen Leistungen um eine ständige Personalpräsenz vor Ort – eine zeitgemäße Verbesserung der klassischen Senior:innen- und Pflegegemeinschaften.

Die Convivo Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung und Sitz in Bremen. Bereits seit über 25 Jahren ist Convivo im Pflegemarkt aktiv. Bisher vereint die Unternehmensgruppe über 120 Pflegeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, ambulante Pflegedienste, Anlagen für Service-Wohnen und alternative Wohnformen für Senior:innen in den Convivo Parks.

Bild zur Mitteilung