Oktoberfest 2019

O`zapft is!


O`zapft is! Es ist Herbst, und unser Runder Saal in der Seniorenresidenz in Rethen präsentiert sich in blau-weißer Oktoberfestlaune. Schon Tage vorher freuten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner auf dieses herrlich ausgelassene Fest. Vor allem auf den leckeren Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne, auf gebackene Brezeln, Spezi und natürlich ein frisches Bier.Herr Ortmann am Keyboard, heizte uns musikalisch mit bayrischen Musikstücken richtig ein.

Von „Lebt denn der alte Holzmichl noch? Holzmichel noch?…“ , „In München steht ein Hofbräuhaus“, „Es gibt kein Bier auf Hawaii, es gibt kein Bier“ und viele schöne Schunkellieder mehr, bis zum Schlusslied „Rote Rosen“. Ein rundum gelungenes Fest! Nun hängen unsere farbenfrohen Dirndl und Lederhosen wieder im Schrank und warten auf das nächste Jahr, wenn es in Rethen wieder heißt: „O`zapft ist!“