Bremen, 17.03.2020

Baubeginn des Convivo Parks Altenkirchen

Am 23.03.2020 beginnen die Bauarbeiten

In Altenkirchen geht es los. Ab Montag, den 23.03.2020 starten die Bauarbeiten auf der Baustelle für den Neubau des Convivo Parks. Auf den symbolischen Spatenstich mit offiziellen Feierlichkeiten wird aufgrund der aktuellen Situation verzichtet, diese sollen in anderer Form in den Sommermonaten nachgeholt werden. Das Projekt wird zusammen mit der Fritz Meyer GmbH aus Altenkirchen und dem Investor Westerwald Bank eG umgesetzt.

„Sorglos-Wohnen“ für Senior*innen

Sorglos-Wohnen von Convivo ist die Weiterentwicklung des klassischen Servicewohnens bzw. betreuter Wohnmodelle, denn die Convivo Parks halten Service- und Pflegeangebote rund um die Uhr und direkt vor Ort bereit. Je nach Wunsch und Bedarf können sie zu jeder Zeit flexibel gebucht werden. Ergänzt werden die Pflege- und haushaltsnahen Leistungen um eine ständige Personalpräsenz vor Ort – eine zeitgemäße Verbesserung der klassischen Senior*innen- und Pflegegemeinschaften.

Wohnformen im Park

Im Convivo Park Altenkirchen werden 43 Sorglos-Wohnungen und zwei Sorglos-Gemeinschaften mit je 12 Komfort-Apartments entstehen. Komplementiert wird das Park-Konzept durch eine Tagespflege mit Platz für 16 Gäste, einem hauseigenen Pflegedienst und einem öffentlichen Café.