Bremen, 13.08.2020

Convivo informiert über Status im Convivo Park Alte Festwiese

Es tut sich etwas in der Wedemark – der Convivo Park Alte Festwiese nimmt Gestalt an. In Bremen freut man sich besonders  über die Kooperation mit der Sozialstation Wedemark, um Geschäftsführer Wilfried Plumhof. Sein Team wird in die Räumlichkeiten des Parks einziehen und für die Pflegeleistungen vor Ort zuständig sein.

Trotz der aktuellen Situation konnten die Bauarbeiten zügig realisiert werden. Zur Zeit gehen Investor AviaRent, Generalunternehmer Hesemann und Convivo von einer möglichen Eröffnung im zweiten Quartal 2021 aus. Die Vermietungsphase startet voraussichtlich nach der Sommerpause.

Begehungen in Kleingruppen

Convivo sieht in der aktuellen Situation von einem klassischen Richtfest ab und ist auf einen Informationstermin für Presse und Politik ausgewichen. Am Freitag, den 14.08.2020, wird in kleinen Gruppen durch das Objekt geführt und der aktuelle Stand nähergebracht. Die Veranstaltung findet unter aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen statt.

Das Sorglos-Wohnen für Senior*innen mit Service und Pflege rund um die Uhr orientiert sich an dem Motto „Leben, wie ich bin“. Die (R)evolution des betreuten Wohnens gibt drei zentrale Versprechen: Das Wohnversprechen, das Sicherheits- und das Preisversprechen. Dabei ist auch bei steigendem Pflegebedarf kein Aus- oder Umzug aus den modernen Wohnungen oder Komfort-Apartments mehr nötig, da eine pflegerische Unterstützung im gesamten Park rund um die Uhr durch den Pflegedienst vor Ort gewährt werden kann. Die Mieter*innen und Bewohner*innen erhalten mehr Leistung zum vergleichbaren Preis einer klassischen stationären Pflegeeinrichtung.