Fredenbeck, 04.03.2020

Convivo Park Fredenbeck – Startschuss mit Eröffnung der Kindertagesstätte

Fertigstellung des Parks erfolgt etappenweise

Neun Häuser umfasst der Convivo Park Fredenbeck, der 2020 etappenweise eröffnet. Den Anfang macht die Kindertagesstätte in Haus 1, die im zweiten Quartal den Betrieb aufnimmt. Neben der Kindertagesstätte befinden sich eine Tagespflege, eine Sorglos-Gemeinschaft, 7 Sorglos-Wohnungen und ein Café. Diese sollen planmäßig am 01. Juni fertiggestellt werden.

Am 01. Juni sollen die weiteren Einheiten in Haus 1 sowie die Häuser 2 bis 4 fertiggestellt werden. Zwei Monate später, am 01. August, wird mit der Fertigstellung von Haus 6 gerechnet. Abschließend werden am 01. Dezember die Häuser 5 und 9 fertiggestellt.

Insgesamt befinden sich in den Häusern des Convivo Parks 75 Sorglos-Wohnungen, 5 Sorglos-Gemeinschaften mit je 12 Komfort-Apartments, eine Tagespflege, das Café sowie die Kindertagesstätte. Das Quartier am Golfplatz wird mit den Häusern 7 und 8 komplettiert, in denen weitere Wohnungen von der Villa Vitalia Unternehmensgruppe an Kapitalanleger verkauft werden.

Über Villa Vitalia

Die Villa Vitalia Unternehmensgruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen aus Hamburg, dass sich auf die Konzeption, Planung und Entwicklung von innovativen Wohnparks und Quartieren in Norddeutschland spezialisiert hat.

Über Hesse + Partner

Die Hesse + Partner Gruppe ist ein beratendes Unternehmen mit unternehmerischer Kontinuität und 35-jähriger Erfahrung aus Bremen, das in den Sektoren Finanzdienstleistungen (Finanzierungsberatung/‐vermittlung, Versicherungsmakler, Vermögensberater, Immobilienvermittlung) sowie Projektentwicklung insbesondere im Bereich Pflegeeinrichtungen/Seniorenwohnen tätig ist.

Über H. Hesemann

Der Bau vom Quartier am Golfplatz wird durch das Unternehmen durchgeführt, dass über 75 Jahren bereits in der 4. Generation als Familienbetrieb geführt wird und langjährige Erfahrung im Bau von Pflegeeinrichtungen und Quartieren hat.