Bremen, 20.11.2019

Convivo Park auf 20.000 m² in Eickedorf

Insgesamt 16 Gebäude entstehen

Im Grasberger Ortsteil Eickedorf (Landkreis Osterholz in Niedersachsen) entsteht ein Convivo Park. An der Eickedorfer Straße 19 zwischen Osterholz-Scharmbeck und Bremen befindet sich das 20.000 m² große Grundstück, auf dem in Zukunft das Hauptgebäude und 15 Doppelbungalows gebaut werden.

Im Hauptgebäude werden auf den drei Etagen 39 Sorglos-Wohnungen (von 40 – 92 m²) und zwei Wohngemeinschaften mit je 12 Komfort Apartments untergebracht. Im 2. OG entsteht die 320 m² große Tagespflege, die Platz für 16 Gäste haben wird. Der ambulante Dienst mit seiner 24/7-Bereitschaft, mehrere Gemeinschaftsräume, die Wäscherei, Küche und ein Café werden sich ebenfalls im Hauptgebäude befinden.

Das Sorglos-Wohnen für Senior*innen mit Service und Pflege rund um die Uhr orientiert sich an dem Motto „Leben, wie ich bin“. Die (R)evo­lution des betreu­ten Woh­nens gibt drei zentrale Versprechen: Das Wohnversprechen, das Sicherheits- und das Preisversprechen. Dabei ist auch bei stei­gen­dem Pflege­bedarf kein Aus- oder Um­zug aus den modernen Wohnungen oder Komfort-Apartments mehr nötig, da eine pflegerische Unterstützung im gesamten Park rund um die Uhr durch den Pflegedienst vor Ort gewährt werden kann. Die Mieter*innen und Bewohner*innen erhalten mehr Leis­tung zum ver­gleich­ba­ren Preis ei­ner klassischen stationären Pfle­ge­ein­rich­tung.