Bremen, 30.08.2019

Convivo Park und stationäre Pflege in Wilhelmshaven geplant

Partner Corpus Sireo erwirbt Anlage für Healthcare-Fonds II

Bestandssanierung der stationären Pflegeeinrichtung wird in drei Bauabschnitten durch Convivo Park ergänzt. 45 Sorglos-Wohnungen, zwei Sorglos-Gemeinschaften mit je 10 Komfort-Apartments und eine Tagespflege entstehen.

In der niedersächsischen Stadt Wilhelmshaven am Jadebusen entsteht eine stationäre Pflegeeinrichtung, die schrittweise durch einen Convivo Park ergänzt wird. In zentraler Lage auf insgesamt rund 17.300 Quadratmetern wurde die Anlage von Corpus Sireo für den Healthcare-Fonds II erworben. Die Convivo Unternehmensgruppe übernimmt den Betrieb für die nächsten 20 Jahre. Den 105 vollstationären Pflegeplätzen folgen im nächsten Jahr der Neubau eines Convivo Parks mit 45 Sorglos-Wohnungen, zwei Sorglos-Gemeinschaften mit je zehn Komfort-Apartments sowie einer Tagespflege für 20 Gäste.

Das Projekt wird in drei Bauabschnitten realisiert. Während die ersten Bauabschnitte als Bestandssanierung 2019, bzw. im zweiten Quartal 2020 übergeben werden, wird der Neubau Convivo Park im Innenhof bis Ende 2020 fertiggestellt.

Leben, wie ich bin im Convivo Park

Das Sorglos-Wohnen für Senior*innen mit Service und Pflege rund um die Uhr orientiert sich an dem Motto „Leben, wie ich bin“. Die (R)evo­lution des betreu­ten Woh­nens gibt drei zentrale Versprechen: Das Wohnversprechen, das Sicherheits- und das Preisversprechen. Dabei ist auch bei stei­gen­dem Pflege­bedarf kein Aus- oder Um­zug aus den modernen Wohnungen oder Komfort-Apartments mehr nötig, da eine pflegerische Unterstützung im gesamten Park rund um die Uhr durch den Pflegedienst vor Ort gewährt werden kann. Die Mieter*innen und Bewohner*innen erhalten mehr Leis­tung zum ver­gleich­ba­ren Preis ei­ner klassischen stationären Pfle­ge­ein­rich­tung.

Die Convivo Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung und Sitz in Bremen. Bereits seit über 25 Jahren ist die Gruppe im Pflegemarkt aktiv. Bisher vereint die Gruppe 100 Pflegeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, ambulante Pflegedienste, Anlagen für Service-Wohnen und auch alternative Wohnformen für Senior*innen in den Convivo Parks.