Frankfurt a. M./Bremen/Elze in der Wedemark, 25.10.2019

Grundsteinlegung Convivo Park in Elze

Gemeinsamer Projektauftakt von AviaRent und Convivo

In der nördlich von Hannover gelegenen Wedemark entsteht ein Convivo Park. Im Ortsteil Elze planen AviaRent Invest AG und die Convivo Unternehmensgruppe auf dem ehemaligen Gelände der alten Festwiese das gleichnamige Bauvorhaben. Am 25. Oktober 2019 findet die Grundsteinlegung statt.

Auf mehr als 11.000 m² entsteht das „Sorglos-Wohnen“ für Senior*innen mit Pflege und Betreuung rund um die Uhr. 14 barrierefreie Bungalowhälften mit Terrasse und PKW-Stellplätzen werden von 48 Sorglos-Wohnungen im ersten und zweiten Obergeschoss des Hauptgebäudes ergänzt. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Sorglos-Gemeinschaften mit je 12 Mikro-Apartments und schöner Terrasse. Auch eine Tagespflege mit Platz für 15 Gäste und eine großzügige Cafeteria sind Teil des Convivo Parks Alte Festwiese.

Bereits im Vorfeld hatten AviaRent und Convivo die Partizipation der ortsansässigen Bürger*innen forciert und das Projekt allen Interessierten in der Gemeinde vorgestellt. AviaRent führt die Immobilie im Healthcarefonds „Care-Vision IV“ im Bereich „Betreutes Wohnen Plus“ als bereits vierten erfolgreiche Fond der Fondsfamilie, Convivo betreibt die Immobilie im ersten Schritt über 20 Jahre. Die Kooperation ist der Auftakt einer besonderen Partnerschaft: AviaRent und Convivo starten eine Reihe von gegenwärtig bereits 12 konkreten Projekten. Am Freitag, 25. Oktober 2019 findet nun die Grundsteinlegung des Convivo Parks in Elze von 11:00 bis 13:00 Uhr statt. Die voraussichtliche Fertigstellung ist Ende 2020 geplant.

Jede*r soll das eigene Leben unabhängig gestalten können. Ganz egal wie hoch der persönliche Unterstützungsbedarf ist, egal zu welcher Zeit. Das Lebens- und Wohnangebot der Convivo Parks passt sich mit seinen flexiblen Wohnformen und individuellen Service-Angeboten immer genau dem persönlichen Bedarf an. Sorglos-Wohnen heißt, Unabhängigkeit und Eigenständigkeit in der Lebensführung – in jeder Lebensphase. Zu Hause sein bedeutet, immer alles dann und so zu tun, wie man es möchte. Convivo Parks bieten diese Sicherheit ohne Abhängigkeit in Bungalows, Wohnungen und Mikro-Apartments. Drei zentrale Versprechen machen das Wohn- und Lebensangebot einmalig: Auch bei steigendem Pflegebedarf ist kein Aus- oder Umzug mehr notwendig (Wohnversprechen), die Pflegeversorgung ist rund um die Uhr, überall im Park, abrufbar (Sicherheitsversprechen) und hohe Lebensqualität zum vergleichbaren Preis einer stationären Pflegeeinrichtung (Preisversprechen).

„Sorglos-Wohnen“ für Senior*innen

Sorglos-Wohnen von Convivo ist die Weiterentwicklung des klassischen Servicewohnens bzw. betreuter Wohnmodelle, denn die Convivo Parks halten Service- und Pflegeangebote rund um die Uhr und direkt vor Ort bereit. Je nach Wunsch und Bedarf können sie zu jeder Zeit flexibel gebucht werden. Ergänzt werden die Pflege- und haushaltsnahen Leistungen um eine ständige Personalpräsenz vor Ort – eine zeitgemäße Verbesserung der klassischen Senior*innen- und Pflegegemeinschaften.

Über AviaRent

Die AviaRent Invest AG mit Hauptgeschäftsstelle in Frankfurt am Main ist ein Tochterunternehmen der AviaRent Capital Management S.à r.l., einer Luxemburger Fondsgesellschaft. Gemeinsam mit dem französischen Partner Primonial, einem der führenden europäischen Asset-Management-Plattformen mit einem Fondsvermögen von mehr als € 23 Mrd., verfügt AviaRent im Bereich Pflege, Bildung und Microliving über ein gemeinsames Fondsvolumen von mehr als € 5,5 Mrd. Als spezialisierter Asset-Manager investiert AviaRent ausschließlich im Bereich Social Infrastructure. Das Portfolio von AviaRent besteht aus Pflegeimmobilien mit mehr als 5.200 Pflegebetten, 1.200 Einheiten betreutes Wohnen, Kindertagesstätten mit 2.000 Plätzen sowie 2.300 Einheiten an Mikroapartments.

www.aviarent.lu

Die Convivo Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung und Sitz in Bremen. Bereits seit über 25 Jahren ist die Gruppe im Pflegemarkt aktiv. Bisher vereint die Gruppe 100 Pflegeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, ambulante Pflegedienste, Anlagen für Service-Wohnen und auch alternative Wohnformen für Senior*innen in den Convivo Parks.

AviaRent Invest AG
Poststraße 2 – 4