Bremen, 11.08.2020

Grundsteinlegung des Convivo Parks in Magdeburg

Bau des Convivo Parks beginnt

Auf dem 5.571 m² großen Grundstück an der Salvador-Allende-Straße in Magdeburg beginnen die Bauarbeiten. Zusammen mit der Quattro-Bau GmbH & Co. KG wird am 12. August 2020 mit einer symbolischen Grundsteinlegung die Bauphase für einen Convivo Park eingeleitet.

Modernes Sorglos-Wohnen

Als Antwort auf die neuen Lebens- und Wohnbedürfnisse im Alter entsteht das Sorglos-Wohnen der Convivo Parks mit 117 Sorglos-Wohnungen und zwei Sorglos-Gemeinschaften mit je 12 Komfort-Apartments. Ergänzt wird der Park um eine Tagespflege mit Platz für 16 Gäste.

Urbanes Leben, umgeben von Natur

Der Standort Magdeburg bietet urbanes Leben, in der Nähe des Naherholungszentrums Neustädter See. Fußläufig lassen sich Elbe und  Sehenswürdigkeiten in der historischen Altstadt erreichen. Auch eine gute Anbindung zu Nachbarstädten wie Berlin, Leipzig und Braunschweig bieten vielfältige Möglichkeiten.

Das Sorglos-Wohnen für Senior*innen mit Service und Pflege rund um die Uhr orientiert sich an dem Motto „Leben, wie ich bin“. Die (R)evolution des betreuten Wohnens gibt drei zentrale Versprechen: Das Wohnversprechen, das Sicherheits- und das Preisversprechen. Dabei ist auch bei steigendem Pflegebedarf kein Aus- oder Umzug aus den modernen Wohnungen oder Komfort-Apartments mehr nötig, da eine pflegerische Unterstützung im gesamten Park rund um die Uhr durch den Pflegedienst vor Ort gewährt werden kann. Die Mieter*innen und Bewohner*innen erhalten mehr Leistung zum vergleichbaren Preis einer klassischen stationären Pflegeeinrichtung.