Bremen, 26.09.2019

Grundsteinlegung für Sorglos-Wohnen

Seniorengerechtes Wohnen durch Convivo Park in Wittmund

Als Antwort auf die neuen Lebens- und Wohnbedürfnisse im Alter entsteht in Wittmund das Sorglos-Wohnen der Convivo Parks. 63 Sorglos-Wohnungen und 2 Sorglos-Gemeinschaften mit je 12 Komfort-Apartments werden um eine Tagespflege ergänzt.

Zusammen mit Deutschland.Immobilien,  Kamü Projektentwicklung und HSP Schleuter Planung  wurde am 23.09.2019 der Grundstein für den Convivo Park Wittmund gelegt. Die voraussichtliche Fertigstellung im dritten Quartal 2020 geplant.

Ein Convivo Park vereint hohe Lebensqualität, individuelles Wohnen in den eigenen vier Wänden, kombiniert mit 24/7 Pflege- und Service-Sicherheit. Der Komplettausstatter Rooms & Places, der zur Unternehmensgruppe des Betreibers Convivo gehört, übernimmt mit seinem Team aus Innenarchitekt*innen und Raumausstatter*innen die räumliche Ausgestaltung.

Das Sorglos-Wohnen für Senior*innen mit Service und Pflege rund um die Uhr orientiert sich an dem Motto „Leben, wie ich bin“. Die (R)evolution des betreuten Wohnens gibt drei zentrale Versprechen: Das Wohnversprechen, das Sicherheits- und das Preisversprechen. Dabei ist auch bei steigendem Pflegebedarf kein Aus- oder Umzug aus den modernen Wohnungen oder Komfort-Apartments mehr nötig, da eine pflegerische Unterstützung im gesamten Park rund um die Uhr durch den Pflegedienst vor Ort gewährt werden kann. Die Mieter*innen und Bewohner*innen erhalten mehr Leistung zum vergleichbaren Preis einer klassischen stationären Pflegeeinrichtung.

Die Convivo Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung und Sitz in Bremen. Bereits seit über 25 Jahren ist die Gruppe im Pflegemarkt aktiv. Bisher vereint die Gruppe 100 Pflegeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, ambulante Pflegedienste, Anlagen für Service-Wohnen und auch alternative Wohnformen für Senior*innen in den Convivo Parks.