Bremen/Hamburg/Ganderkesee, 31.01.2020

HAMBURG TEAM Investment Management erwirbt Hauptgebäude des Convivo Parks Hoykenkamp

Betrieb des Parks unverändert von Convivo fortgeführt

Betrieb des Parks unverändert von Convivo fortgeführt.

Der Convivo Park Hoykenkamp in Ganderkesee vereint Sorglos-Wohnen in Doppelbungalows und Wohnungen, Wohngemeinschaften und einen ambulanten Dienst vor Ort. Nach dem Bau 2015 wurde der Convivo Park 2019 um ein weiteres Hauptgebäude erweitert. Im Januar 2020 konnte die neue Tagespflege mit Platz für bis zu 15 Gäste in den Räumlichkeiten eröffnen. Ebenso entstanden auf den etwa 3.500 m² 24 Wohnungen und zwei Wohngemeinschaften.

Die beiden Hauptgebäude hat nun die HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM) erworben. Für den Fonds „HAMBURG TEAM Wohnen 70+“, der sich auf Wohnen für Senior*innen spezialisiert hat, konnte der Eigentümerwechsel von dem Vorbesitzer und Bauherr umgesetzt werden.

Keine Veränderungen im Betrieb

Der langjährige Pachtvertrag zwischen dem Eigentümer und der Convivo Unternehmensgruppe bleibt davon unberührt. Convivo betreibt den Convivo Park Hoykenkamp auch weiterhin unter dem neuen Eigentümer HTIM. Für die Mieter*innen, Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen vor Ort ergeben sich dadurch keinerlei Veränderungen.

HTIMs Investition in den Convivo Park Hoykenkamp ist bereits die dritte mit Convivo als Betreiberin. In Bremen und Umland wurden zwei weitere, in Bau befindliche Convivo Parks für den Spezialfonds erworben.

Über HAMBURG TEAM Investment Management

Die HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM) ist strategischer Partner institutioneller Investoren. Als Teil der 1997 gegründeten HAMBURG TEAM Gruppe verfügt das Unternehmen über umfassendes Immobilien- und Kapitalmarktwissen und folgt einem ganzheitlichen Dienstleistungsansatz, der sich über den gesamten Immobilienzyklus erstreckt. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf maßgeschneiderten Investment-Konzepten und dem aktiven Asset Management deutschlandweiter Immobilienbestände mit speziellem Know-how im Segment Wohnen und funktionsgemischter Quartiere. Investoren profitieren von einem exzellenten Zugang zu nachhaltig attraktiven Immobilienprojekten. Flache Hierarchien und Werte wie Vertrauen, Verantwortung und partnerschaftliches Handeln ergänzen den professionellen Umgang mit Immobilienwerten und kennzeichnen das Selbstverständnis des inhabergeführten Unternehmens.

www.hamburgteam-im.de

HAMBURG TEAM