Bremen, 07.10.2020

Pressetermin im Convivo Park Schwanewede

Convivo lädt zum Pressetermin in den Convivo Park Schwanewede. Am 08.10.2020 um 12.30 Uhr wird unter den aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen der aktuelle Stand vorgestellt und offene Fragen beantwortet.

Sorglos-Wohnen in Schwanewede

Der Convivo Park bietet 16 Sorglos-Wohnungen, zwei Sorglos-WGs mit je 12 Komfort-Apartments und einer Tagespflege mit Platz für 15 Gäste. Abgerundet wird das Angebot mit dem hauseigenen Pflegedienst vor Ort für 24-Stunden-Sicherheit. Zusammen mit Bauherr Projektgrund GmbH wird das Projekt am Damm 45 realisiert.

Das Sorglos-Wohnen für Senior*innen mit Service und Pflege rund um die Uhr orientiert sich an dem Motto „Leben, wie ich bin“. Die (R)evolution des betreuten Wohnens gibt drei zentrale Versprechen: Das Wohnversprechen, das Sicherheits- und das Preisversprechen. Dabei ist auch bei steigendem Pflegebedarf kein Aus- oder Umzug aus den modernen Wohnungen oder Komfort-Apartments mehr nötig, da eine pflegerische Unterstützung im gesamten Park rund um die Uhr durch den Pflegedienst vor Ort gewährt werden kann. Die Mieter*innen und Bewohner*innen erhalten mehr Leistung zum vergleichbaren Preis einer klassischen stationären Pflegeeinrichtung.