Bremen/Wittmund, 20.02.2020

Richtfest im Convivo Park Wittmund

Deutschland.Immobilien übernimmt Verkauf

Am Donnerstag, 20. Februar 2020 findet von 15:00 - 17:00 Uhr gemeinsam mit Partner Deutschland.Immobilien das Richtfest des Convivo Park Wittmund statt. Die Fertigstellung ist für März 2021 geplant.

Im Südwesten der ostfriesischen Kreisstadt entsteht der Convivo Park Wittmund. Auf dem ca. 8.500 m² großen Grundstück entstehen 63 moderne Sorglos-Wohnungen, 2 Sorglos-Gemeinschaften mit je 12 Komfort-Apartments sowie eine Tagespflege mit Platz für 15 Gäste.

Im Haus 1 werden im Erdgeschoss 24 Apartments entstehen, die zu zwei Sorglos-Gemeinschaften zusammengefasst sind. Im Obergeschoss werden 8 Sorglos-Wohnungen gebaut. In diesem Gebäude ist zudem die Cafeteria mit Küche untergebracht. Im Haus 2 entstehen auf drei Etagen 55 vorwiegend 2-Zimmer-Wohnungen mit Balkonen oder Terrassen. Auf dem Gelände sind Parkplätze und Fahrradständer vorgesehen.

Rasenflächen und Beete mit Sträuchern werten die Wohnanlage auch optisch auf. Ein Gemeinschaftsplatz mit Grillfläche bietet sich bei schönem Wetter als Treffpunkt an, auf dem Gelände laden Sitzbänke zum Ausruhen ein. Die Fertigstellung des Parks ist für den 1. März 2021 geplant, spätestens jedoch für  den 1. Juli 2021.

Deutschland.Immobilien übernimmt Verkauf

Der Verkauf der einzelnen Wohneinheiten im Convivo Park Wittmund wird von Deutschland.Immobilien vorgenommen. Die Vision des Unternehmens sind sichere Kapitalanlagen für jede*n. Bereits seit über 20 Jahren ermöglichen sie auch privaten Interessent*innen den Zugang zu einer Kapitalanlage im Immobiliensektor. Für ihre Kund*innen machen sie den Immobilienmarkt transparent und bieten die Möglichkeit, Vermögen individuell, bedarfsgerecht und nachhaltig zu vermehren oder als Altersvorsorge sicherzustellen. Der Mietvertrieb wird wie gewohnt von Convivo über 0800 696 696 1 (kostenfrei) oder zuhause@convivo-parks.de durchgeführt.

„Sorglos-Wohnen“ für Senior*innen

Sorglos-Wohnen von Convivo ist die Weiterentwicklung des klassischen Servicewohnens bzw. betreuter Wohnmodelle, denn die Convivo Parks halten Service- und Pflegeangebote rund um die Uhr und direkt vor Ort bereit. Je nach Wunsch und Bedarf können sie zu jeder Zeit flexibel gebucht werden. Ergänzt werden die Pflege- und haushaltsnahen Leistungen um eine ständige Personalpräsenz vor Ort – eine zeitgemäße Verbesserung der klassischen Senior*innen- und Pflegegemeinschaften.