Fredenbeck/Hamburg/Bremen, 30.08.2019

Richtfest im „Quartier am Golfplatz“ in Fredenbeck

Kooperation zwischen Villa Vitalia Unternehmensgruppe und der Convivo Unternehmensgruppe

Am 05. September 2019 ab 11 Uhr feiert das Quartier am Golfplatz Richtfest. Kooperation der Betreiber von Kindertagesstätte und Sorglos-Wohnen im Mehrgenerationenprojekt. Es entstehen 69 Sorglos-Wohnungen und 7 Sorglos-Gemeinschaften mit insgesamt 76 Komfort-Apartments, einer Tagespflege und einer Kindertagesstätte.

Als Antwort auf die neuen Lebens- und Wohnbedürfnisse im Alter entsteht in sieben der neun Gebäude des Quartiers das Sorglos-Wohnen der Convivo Parks. 69 Sorglos-Wohnungen und 7 Sorglos-Gemeinschaften mit insgesamt 76 Komfort-Apartments werden um eine Tagespflege mit Platz für 20 Gäste ergänzt.

Ein Convivo Park vereint hohe Lebensqualität, individuelles Wohnen in den eigenen vier Wänden, kombiniert mit 24/7 Pflege- und Service-Sicherheit. Der Komplettausstatter Rooms & Places, der zur Unternehmensgruppe des Betreibers Convivo gehört, übernimmt mit seinem Team aus Innenarchitekt*innen und Raumausstatter*innen die räumliche Ausgestaltung.

Das Sorglos-Wohnen für Senior*innen mit Service und Pflege rund um die Uhr orientiert sich an dem Motto „Leben, wie ich bin“. Die (R)evolution des betreuten Wohnens gibt drei zentrale Versprechen: Das Wohnversprechen, das Sicherheits- und das Preisversprechen. Dabei ist auch bei steigendem Pflegebedarf kein Aus- oder Umzug aus den modernen Wohnungen oder Komfort-Apartments mehr nötig, da eine pflegerische Unterstützung im gesamten Park rund um die Uhr durch den Pflegedienst vor Ort gewährt werden kann. Die Mieter*innen und Bewohner*innen erhalten mehr Leistung zum vergleichbaren Preis einer klassischen stationären Pflegeeinrichtung.

Über Villa Vitalia

Die Villa Vitalia Unternehmensgruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen aus Hamburg, dass sich auf die Konzeption, Planung und Entwicklung von innovativen Wohnparks und Quartieren in Norddeutschland spezialisiert hat.

Über Hesse + Partner

Die Hesse + Partner Gruppe ist ein beratendes Unternehmen mit unternehmerischer Kontinuität und 35-jähriger Erfahrung aus Bremen, das in den Sektoren Finanzdienstleistungen (Finanzierungsberatung/‐vermittlung, Versicherungsmakler, Vermögensberater, Immobilienvermittlung) sowie Projektentwicklung insbesondere im Bereich Pflegeeinrichtungen/Seniorenwohnen tätig ist.

Über H. Hesemann

Der Bau vom Quartier am Golfplatz wird durch das Unternehmen durchgeführt, dass über 75 Jahren bereits in der 4. Generation als Familienbetrieb geführt wird und langjährige Erfahrung im Bau von Pflegeeinrichtungen und Quartieren hat.

Die Convivo Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung und Sitz in Bremen. Bereits seit über 25 Jahren ist die Gruppe im Pflegemarkt aktiv. Bisher vereint die Gruppe 100 Pflegeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, ambulante Pflegedienste, Anlagen für Service-Wohnen und auch alternative Wohnformen für Senior*innen in den Convivo Parks.