Bremen/Lengede, 28.02.2020

Richtfest des zweiten Bauabschnitts im Convivo Park Lengede

Tagespflege und zwei Sorglos-Gemeinschaften entstehen

Auf dem 4.000 m² großen Grundstück wird der Convivo Park Lengede komplettiert. Am Mittwoch, den 11.03.2020 wird ab 14 Uhr das Richtfest des zweiten und letzten Bauabschnitts gefeiert. Der hauseigene Pflegedienst, zwei Sorglos-Gemeinschaften, die Tagespflege und eine Dachterrasse werden dort entstehen.

Der erste Bauabschnitt mit 40 Sorglos-Wohnungen wurde bereits am 31.08.2019 eröffnet und ist mit Ausnahme von einer Wohnung komplett vermietet. Convivo realisiert das Projekt zusammen mit Prolog und Bauherr VADCARE. Die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts ist voraussichtlich im August 2020 geplant. Anschließend stehen für die Mieter*innen und Bewohner*innen die kompletten Services und Dienste des Park-Konzepts zur Verfügung.

„Sorglos-Wohnen“ für Senior*innen

Sorglos-Wohnen von Convivo ist die Weiterentwicklung des klassischen Servicewohnens bzw. betreuter Wohnmodelle, denn die Convivo Parks halten Service- und Pflegeangebote rund um die Uhr und direkt vor Ort bereit. Je nach Wunsch und Bedarf können sie zu jeder Zeit flexibel gebucht werden. Ergänzt werden die Pflege- und haushaltsnahen Leistungen um eine ständige Personalpräsenz vor Ort – eine zeitgemäße Verbesserung der klassischen Senior*innen- und Pflegegemeinschaften.

Die Convivo Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung und Sitz in Bremen. Bereits seit über 25 Jahren ist die Gruppe im Pflegemarkt aktiv. Bisher vereint die Gruppe über 100 Pflegeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, ambulante Pflegedienste, Anlagen für Service-Wohnen und alternative Wohnformen für Senior*innen in den Convivo Parks.

Convivo Park Lengede
Am Naturbad 2-4