Bremen, 19.08.2020

Seniorenresidenz Segeberger Forst ist eröffnet

Mit einer Eröffnungsfeier in kleinem Rahmen wurde am 14.08.2020 die Seniorenresidenz eröffnet. Unter den aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen hat das Team um Einrichtungsleitung Ines Kellner 50 geladene Gäste durch die Einrichtung geführt. Neben geführten Rundgängen  wurde symbolisch der Schlüssel von Investor AviaRent an Convivo übergeben. Abgerundet wurden die Feierlichkeiten durch musikalische Untermalung und Speisen vom Grill.

Gut vernetzt in der Region

Convivo möchte in der Region eine zentrale Rolle spielen. Um die Gemeinschaft zu stärken und den Mitarbeiter*innen vor Ort eine gute Einbindung zu Convivo und der Region zu ermöglichen, werden regionale Kooperationen gesucht. Bereits zur Eröffnungsfeier konnten  Kooperationsverträge mit Ärzt*innen geschlossen werden. Weitere sind in Planung, dazu zählt beispielsweise ein Zusammenschluss mit einer Kindertagesstätte für eine generationsübergreifende Interaktion, um die Pflege weiter in die Mitte der Gesellschaft zu rücken.

Das Rundum-Konzept für eine umfassende Pflegeversorgung

Die Seniorenresidenz Segeberger Forst bietet 87 vollstationäre Pflegeplätze, neben Einzelzimmern gibt es für Ehepaare die Möglichkeit ein Verbindungszimmer zu beziehen. Neun Bewohner*innen leben bereits in der Einrichtung.