Bremen, 25.09.2019

Spätsommerfest im Convivo Park am Kellersee

Convivo stellt sein Park-Konzept am Standort Wilhelmshöhe vor

Am 28.09.2019 von 12.00 Uhr bis 18 Uhr wird im Convivo Park am Kellersee das Spätsommerfest gefeiert. Mit einem bunten Rahmenprogramm werden die Besucher*innen vom Team Rund um Parkleiterin Claudia Hagelstein durch den Nachmittag und den Park geführt.

Es ist das erste öffentliche Auftreten der Einrichtung als Convivo Park seit der Betriebsübernahme.

Convivo seit Juli neuer Betreiber

Im Juli hat die Convivo Parks GmbH aus Bremen den Betrieb der Parkresidenz Wilhelmshöhe übernommen. Convivo richtet die Anlage in einem Rebranding- und Modernisierungsprozess sukzessive neu aus. Über mehrere Entwicklungsschritte wird in den nächsten Jahren das Convivo-Park-Konzept umgesetzt. Dazu sind umfangreiche Sanierungsarbeiten an den Sorglos-Wohnungen, Pflegeapartments, dem Wellnessbereich und dem Restaurantgebäude in Umsetzung. Für die Komplettierung des Parkkonzepts sind weiterhin eine Tagespflege und zwei Sorglos-Gemeinschaften geplant.

Ein Convivo Park vereint hohe Lebensqualität, individuelles Wohnen in den eigenen vier Wänden, kombiniert mit 24/7 Pflege- und Service-Sicherheit. Der Komplettausstatter Rooms & Places, der zur Unternehmensgruppe des Betreibers Convivo gehört, übernimmt mit seinem Team aus Innenarchitekt*innen und Raumausstatter*innen die räumliche Ausgestaltung.

Die Convivo Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung und Sitz in Bremen. Bereits seit über 25 Jahren ist die Gruppe im Pflegemarkt aktiv. Bisher vereint die Gruppe 100 Pflegeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, ambulante Pflegedienste, Anlagen für Service-Wohnen und auch alternative Wohnformen für Senior*innen in den Convivo Parks.