Owschlag, 27.11.2019

Wohnen in jeder Lebenslage am Heideteich in Owschlag

Auf dem Gelände eines ehemaligen Kieswerkes entsteht in Kürze ein attraktives Wohnviertel sowie ein moderner Seniorenpark. Das Areal ist ein zentral gelegener Baugrund, von Natur umgeben und mit Nähe zum Heideteich. Gleichzeitig ist eine hervorragende Verkehrsanbindung sowie eine komplette Infrastruktur mit Kindergarten, Grundschule und Nahversorgung gegeben.

Für die Entwicklung des zirka 35.500 m² großen Areals liegt ein maßgeschneiderter B-Plan vor, der einen ausgewogenen Altersmix anstrebt. So sind die Flächen für Senioren- und Familienwohnen vorgesehen. Die Roherschließung ist bereits erfolgt. Die Baugrundstücke für Familienwohnen sind zwischen 400 m² und 930 m² groß und sind für Einfamilien- sowie Reihenhäuser und kleine Mehrfamilienhäuser geeignet.

Owschlag liegt inmitten des Städtedreiecks Rendsburg, Eckernförde und Schleswig. Alle Orte liegen 15-20 Km entfernt. Die S-Bahn-Anbindung mit der man in 20 Minuten Kiel erreicht und die täglich 70 Verbindungen bietet, ist rund 1.000 m entfernt. Die Abfahrt Owschlag an der BAB 7 ist drei Kilometer entfernt und damit ebenfalls in kurzer Zeit mit dem PKW erreichbar.

Der überwiegende Teil der Baugrundstücke steht für Familienwohnen zur Verfügung darüber hinaus sind Flächen für Seniorenwohnen vorgesehen. Es entsteht der Convivo Park Owschlag, der von der erfahrenen Convivo Gruppe aus Bremen entwickelt, realisiert und betrieben wird. Die Baugrundstücke für Ein-, Reihen- oder Mehrfamilienhäuser können von DIE WOHNKOMPANIE Nord erworben werden. Als Partner für den Bau der Gebäude bietet Heinz von Heiden verschiedene Gebäudekonzepte an und kümmert sich um die Realisierung des Hausbaus.

„DIE WOHNKOMPANIE Nord, Heinz von Heiden und Convivo sind eigenständige Unternehmen. Bei der Entwicklung des Areals am Heideteich arbeiten wir jedoch eng zusammen. Schließlich haben wir alle gemeinsam das Ziel, aus dem ehemals unschönen Gelände ein neues und attraktives Wohnviertel zu realisieren, in dem sich Jung und Alt wohl fühlen und alle die herrliche Naturumgebung im täglichen Leben genießen können,“ kommentiert Dr. Andreas Weber von Convivo stellvertretend für alle Projektbeteiligten.

Convivo Parks — Leben, wie ich bin

Convivo Parks sind ein neues Lebensangebot für Senior*innen mit flexiblen Services rund um die Uhr. Jede*r kann ihr*sein Leben unabhängig gestalten, egal wie hoch der Unterstützungsbedarf auch ist. Leben im Alter soll in einem attraktiven Umfeld mit einer hohen Wohn-, Pflege- und Servicequalität erfolgen. Die Convivo Parks setzen sich zusammen aus Wohnangeboten für Singles und Paare, Komfort-Apartments mit Gemeinschaftsflächen, einem integrierten ambulanten Dienst und nahezu immer einer Tagespflege. Ein Park bildet in seiner Region oder seinem Quartier einen Versorgungshotspot. Als Arbeitgeber fördern Convivo Parks neue Berufsfelder, denn das Lifestyle-Angebot „Leben, wie ich bin“ entsteht durch Kümmern, Gestalten und Unterhalten in der Parkgemeinschaft. Die Komplettlösung umfasst Markenformat, Wohnimmobilie, Betriebskonzept und Serviceanbieter. Dieses Gesamtpaket bietet Investor*innen, Projektentwickler*innen und kommunalen Entscheider*innen eine sichere Perspektive für eine nachhaltige Investition.

Über DIE WOHNKOMPANIE Nord

DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH entwickelt als inhabergeführtes Unternehmen wertorientierte Wohnquartiere. Der in 2013 gegründete Wohnprojektentwickler realisiert Projekte im Großraum Hamburg sowie Hannover und hat entwicklungsstarke Städte wie Lübeck und Kiel in Schleswig-Holstein im Fokus. DIE WOHNKOMPANIE ist neben Nord-deutschland als Unternehmensverbund in den Regionen Berlin, Rhein-Main, Westdeutschland und Wien aktiv. In DIE WOHNKOMPANIE bündelt die Zech Group als familiengeführtes Unternehmen der Immobilien-wirtschaft ihre Expertise im Bereich Wohnungsbau. DIE WOHNKOM-PANIE ist Teil des Geschäftsbereichs Real Estate der Zech Group und profitiert von deren Netzwerk und Finanzstärke.

www.wohnkompanie.de

Über Heinz von Heiden

Heinz von Heiden gehört zu Deutschlands führenden Massivhausherstellern. Mit über 48.000 Massivhäusern in über 88 Jahren ist Heinz von Heiden auch für Sie genau der zuverlässige und sichere Partner zum Realisieren Ihrer eigenen vier Wände. Dank ausgeklügelter Architektur und einem einzigartigen Logistikkonzept ist Heinz von Heiden ein Massivhaus-Anbieter mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis. Vom klassischen Einfamilienhaus, über die Stadtvilla bis hin zum barrierearmen Bungalow bietet Heinz von Heiden für jeden das passende individuell angepasste Eigenheim.

www.heinzvonheiden.de

DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH