„Sprechen Sie schon Demenz“

Zur 1. Veranstaltung „Sprechen Sie schon Demenz“ kamen bei kuscheligen 28°C  15 Teilnehmer zusammen, eine bunte Mischung aus Angehörigen, die einen dementen Menschen pflegen, aber auch professionell Pflegende und Interessierte. Hier ein Auszug aus dem Feedback der Teilnehmer:   erkennen-verstehen-akzeptieren: Das Treffen hat mich auf dem Weg zu akzeptieren weitergebracht. Ich kann meine Mutter nicht mehr […]


Zur 1. Veranstaltung „Sprechen Sie schon Demenz“ kamen bei kuscheligen 28°C  15 Teilnehmer zusammen, eine bunte Mischung aus Angehörigen, die einen dementen Menschen pflegen, aber auch professionell Pflegende und Interessierte. Hier ein Auszug aus dem Feedback der Teilnehmer:

 

  • erkennen-verstehen-akzeptieren: Das Treffen hat mich auf dem Weg zu akzeptieren weitergebracht. Ich kann meine Mutter nicht mehr  ändern!
  • Es hat mir gefallen, dass Angehörige und Pflegende gemeinsam dabei waren.
  • Vor allem die Offenheit und die persönlichen Erfahrungen zu teilen tat gut!
  • Für mich war es eine gute Auffrischung
  • Guter Kommunikationsstil der Gastgeber, sehr offen und so wie es ist.
  • Lebendig und informativ. Auf Fragen wurde immer eingegangen. Gastgeber haben die Gruppe immer wieder zum Thema zurück gebracht.
  • Fröhliche Atmosphäre und positiver Umgang mit diesem schweren Thema

[nggallery id=61]

 

PS: Vielen Dank an die Referenten Sabine Greulich & Günter Ahrens. Ich macht das klasse!