Unsere Stand-
orte

Unser Leitbild

Der Baum als Symbol für das Leben und unsere Aufgabe


Der Baum ist ein so selbstverständlicher Teil unserer Welt, dass wir ihn manches Mal kaum wahrnehmen. Und doch bestimmt er unser Leben. Nicht nur, weil wir gern hören, wie der Sommerwind durch seine Blätter streicht, oder weil wir als Kinder auf ihm herumkletterten, nein, sondern weil er wirklich unser Leben bestimmt. Und weil er ein perfektes Sinnbild unseres eigenen Lebens ist.

Der Baum steht für Lebenskraft und Wachstum. Er entwickelt sich so, wie seine Lebensbedingungen es zulassen. Erhält er Sonne, Schutz und die richtigen Nährstoffe, ist er tief verwurzelt, stemmt sich gesund gegen den Wind und wird groß, stark und viele hundert Jahre alt. Er fühlt sich wohl.

Der Baum reinigt die Luft und liefert uns Sauerstoff zum Leben. Weil aus ihm Leben erwächst und er fest verwurzelt ist, liefert er uns das Bild des Stammbaums. Er ist ein wahrhaft prächtiges und positives Symbol. Deshalb haben wir ihn schon vor Jahren zum Leitbild unseres Unternehmens gemacht.

Denn wir sehen uns als persönlicher Dienstleister, dessen Aufgabe es ist, sich auf die individuellen Bedingungen und Bedürfnisse von Menschen einzulassen, um sie so zu unterstützen und zu entlasten, wie sie es benötigen und möchten.

Dafür setzen wir unser Wissen, unsere Kompetenzen und Mittel ein. Wir schaffen ein Umfeld, das stark und zuversichtlich macht.

Unsere Ziele:

  • Für jeden ein möglichst individuelles Lebensangebot schaffen.
  • Pflege, Unterstützung und Förderung genau dort und genauso, wie sie gebraucht werden.
  • Aktive Teilnahme am Leben und an der Gesellschaft – auch im Alter.

Das ist unser Auftrag, wie wir ihn von Anfang verstanden haben und wie wir ihn auch morgen noch verstehen werden. Und da passt der Baum ganz gut, finden wir.

Kümmern ist unsere Aufgabe und die nehmen wir sehr ernst.