Vortragsabend „Sprechen Sie schon Demenz“ in der Rembertigemeinde

Trotz Werder : Schalke im Weserstadion wurde es an diesem Abend so unerwartet voll im Gemeindezentrum an der Friedhofstrasse, dass unsere Demenzbeauftragte Sabine Greulich und die Gäste des Vortrages kurz vor Beginn den Raum wechseln mussten, damit alle einen Sitzplatz hatten. Viel Informatives rund um die Demenz und eigene Fragen und Beispiele der Teilnehmer machten […]


Trotz Werder : Schalke im Weserstadion wurde es an diesem Abend so unerwartet voll im Gemeindezentrum an der Friedhofstrasse, dass unsere Demenzbeauftragte Sabine Greulich und die Gäste des Vortrages kurz vor Beginn den Raum wechseln mussten, damit alle einen Sitzplatz hatten.

Viel Informatives rund um die Demenz und eigene Fragen und Beispiele der Teilnehmer machten diesen Abend lebendig und abwechslungsreich. Die Motivation der Gäste und die Zusammensetzung der Gruppe war vielfältig.

Pflegende Angehörige, Journalisten, Pflegeberater der Krankenkasse, Mitglieder des Besuchskreises der Gemeinde, Therapeuten … die Zeit verging wie im Fluge, sodass Sabine Greulich auch nach Ende der Veranstaltung noch dringende Fragen der Gäste beantwortete.

Ein bewegender Abend, der wieder mal verdeutlich: Demenz ist eine der Herausforderungen unserer Zeit.

Sabine Greulich